Am 24. März ging es für die meisten internationalen Schüler nach Auckland. Denn heute veranstaltete Auckland eine Willkommens Feier für alle internationalen Schüler. Was bekamen wir zu sehen? Natürlich zu Anfang ein paar Reden, unter anderem auch eine des Bürgermeisters. Ich kann nur sagen, interessanter Charakter. Wie auch immer. Danach kamen einige Kulturelle Beiträge. Wir sahen eine Maori Kapa Haka Gruppe, eine Samoa Tanz Gruppe und ein Maoriculture meets modern dance. Letzteres sah sehr interessant aus. Zwischendurch wurden ein Haufen Preise vergeben, doch leider gewann ich nichts. Tomass, der italienische Austauschschüler, gewann eine Surfstunde.

– Kapa Haka Gruppe

Nach 2 Stunden war die Veranstaltung beendet. Auf dem Weg nach draußen, bekamen wir alle eine Tüte mit einer Dose L&P, Chips, einem mini Rugby ball und einen Büchlein über alle Veranstaltungen in Auckand 2011.

 

Das Wochenende des 26./27. März war ein sehr verregnetes Wochenende. Was macht man an so einem Wochenende? Nein, man versucht nicht den Tag drinnen zu verbringen. Man geht raus. Ab in den Regen. Man geht Rugby schauen. Zuerst in Bombay, wo mein Gastbruder gespielt hat, und leider verloren hat, und danach nach Hamilton, um dort The Chiefs gegen The Blues zu schauen. Letzteres wäre vergleichsweise mit einem Bundesliga Spiel, rein von der Größe und Wichtigkeit. 17$ (9€) für den Sitzplatz bedeutet? Richtig! Keine Überdachung. Was solls. Es war ein sehr gutes Spiel. Alles sehr knapp, aber leider haben The Chiefs mit nur 3 Punkten Rückstand verloren.

 

Am 15. April fangen endlich die Ferien an, (nur noch 2,5 Wochen), doch ich geh schon eher, denn über die Ferien und die letzte Schulwoche werde ich einen Outward Bound Kurs machen, d.h. 3 Wochen lang in der Natur umherpirschen und erleben.

Was heißt das für euch? Ja, ihr werden ungefähr 5 Wochen nichts von mir hören. Ihr bekommt aber wenn ich wiederkomme einen umfassenden Bericht über meine Erlebnisse. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar